Select Page

Fotografie, Videografie

Social Media Content Kosmetik

Aufgabe: die Erstellung vom Foto- und Videocontent für Social Media, Produktfotografie, Businessfotografie der Geschäftsführung und Erstellung eines Videos für den Homepageheader.

Ablauf

Besprechung

Zum Zeitpunkt der Zusammenarbeit kam die Marke frisch auf den Markt. Als erster Auftrag haben wir ein Werbevideo für Instagram geplant und einige Fotos für Social Media.
Später kam der Wunsch nach neuen Produktfotos für die Webseite und ein Porträtshooting der Markengründerin.

 

Konzept

Es gab auf der Homepage der Marke schon Mock-up Fotos mit Palmenblättern, deswegen haben wir uns entschieden, das Thema beizubehalten und eine Möglichkeit zu finden, in einer tropischen Umgebung zu drehen.

Es war Winter, deswegen bin auf die Suche nach Gewächshäusern gegangen und eins gefunden, das zur Verfügung stand.

Das Model sollte eine natürliche Schönheit präsentieren, also haben wir uns für Celine entschieden.

Zeitaufwand

Planung, Vorbereitung, Location Scouting: 6 Stunden

Videodreh: 4 Stunden

Social Media Fotos: 8 Stunden

Produktfotos im Studio: 12 Stunden

Business-Shooting: 2 Stunden

Nachbearbeitung: 40 Stunden

Kosten

4500€

Ergebnis

b

30 Fotos in Vollauflösung für Druckmedien und in einer für Social Media und Web angepassten Auflösung

b

20 Produktfotos für den Online-Shop

b

20 Business-Porträts

Ein Video für den Homepageheader, eins im Hochformat für Social Media Werbung und ein Produktvideo

Zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungsrechte

Optisch schön

Die Marke identifiziert sich mit der cleanen Beauty, also habe ich mich für die sauberen, leuchtenden Farben entschieden. Alles ist in einem Stil bearbeitet und gibt das Gefühl eines hochwertigen Produkts weiter. 

Produktfotos

R

Eine Luxusmarke verdient auch hochwertige Fotos. Deswegen habe ich mich für eine reflektierende Unterlage entschieden und einen ganzen Tag im Studio verbracht, um das Licht so einzustellen, dass die dünne Schrift im unteren Teil der durchsichtigen Verpackung zu sehen war. Das hat sich aber vollkommen gelohnt. Jetzt haben die tollen Produkte Fotos, die den Wert der Produkte erhöhen.

Business-Porträts

Fotos von der Gründerin sind für den Social Media Erfolg genauso wichtig wie Fotos vom Produkt selbst. Da die Marke aus Düsseldorf stammt, haben wir Medienhafen als erkennbare Kulisse für das Fotoshootings ausgewählt. Fotos sollten nicht zu steif sein, einen freundlichen, aber geschäftlichen Eindruck hinterlassen.

Video

Bewertung

Kira hat einen Image Film für mein Unternehmen gedreht, Produktfotos geschossen und Businessbilder von mir gemacht und ich bin einfach nur begeistert von ihrer Arbeit! Sehr professionell und total nett und unkompliziert!

Ich hoffe auf eine sehr langfristige Zusammenarbeit und kann sie wärmstens an Privatpersonen und Unternehmen weiterempfehlen!”

Kristina Knodel

Geschäftsführung, Konu Cosmetics

Wollt ihr auch ein cooles Social Media Profil mit minimalen Zeit-, Geld- und Stressinvestitionen?

Jede Zusammenarbeit fängt mir einem kostenlosen Beratungsgespräch an. Schreibt mich über das Kontaktformular am Ende dieser Seite an oder abonniert mich auf Instagram, um mich näher kennenzulernen.

Mehr Projekte

Mehr Projekte

Schreib mich an!

Damit wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele besprechen und Ideen austauschen können.

Werde bereits in 2 Wochen täglich aktiv und erfolgreich auf Social Media ohne den Content-Stress.

Kira Hollmann

Impressum

Datenschutz

E-Mail

kira@videocontent.de

Follow