Select Page

Fotografie, Videografie

Social Media Content Café

Aufgabe: die Erstellung des Foto- und Videocontents für einen Monat für ein mobiles Café aus Kleve.

Davor:

  • Der Content fehlt, Fotos werden nur gelegentlich gemacht, deswegen kommen Beiträge nur selten raus;
  • Handyfotos, Fotos passen nicht zusammen, als Resultat wird die Seite als uninteressant und unprofessionell empfunden und nicht gefolgt;
  • Das Angebot mit dem Hochzeitsbulli und dem mobilen Café ist gemischt, was einen verwirrt oder das Gefühl gibt, das das mobile Café nur für Hochzeiten zur Verfügung steht.
  • Keine Videos sind vorhanden.
  • Die Seite vermittelt ein günstiges Gefühl, wobei die Besitzer eine sehr hochwertige Leistung anbieten.

Ablauf

Besprechung

Im Rahmen eines Videocalls haben wir uns kennengelernt und die Ziele des Shootings bestimmt. Ich habe viel über die Besitzer erfahren, um mir ein besseres Bild von ihren Werten zu machen, um die richtige Atmosphäre in meinen Fotos und Videos rüberzubringen.

Das mobile Café ist auf unterschiedlichen Veranstaltungen unterwegs, deswegen haben wir für das Shooting eine kleine entspannte Veranstaltung gefunden, wo der Kaffee an die Teilnehmer kostenfrei angeboten wurde, als Dankeschön für die Foto-/Dreherlaubnis.

 

Konzept

Es war mir wichtig, die entspannte Atmosphäre des Blumenworkshops nicht zu zerstören. Deswegen habe ich allen Teilnehmern die Anweisungen gegeben, nicht auf mich zu achten und mich einfach ignorieren. So sind ganz natürliche Aufnahmen entstanden.

Außerdem habe ich auf Details geachtet und einige Porträts von Birgit und Klaas gemacht.

Zeitaufwand

Vorbesprechung: 1 Stunde
Shooting: 3-4 Stunden
Nachbearbeitung: 2 Wochen

Kosten

3000€

Ergebnis

b

30 Fotos in Vollauflösung für Druckmedien und in einer für Social Media und Web angepassten Auflösung

4 Videos für Social Media und Werbeanzeigen

Instagram Grid für einen Monat in einer optisch ansprechenden Reihenfolge

Musiklizenzen inklusive

Zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungsrechte

Optisch schön

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Profil abonniert wird, wenn einer darauf aufmerksam wird ist deutlich höher als davor. Ich habe alles in einem Stil mit braunen Akzenten bearbeitet, damit es noch mehr zum Kaffee passt.

Man sieht, worum es hier geht, viele Nahaufnahmen zeigen auch die Sauberkeit, was bei Lebensmitteln sehr wichtig ist. Beim professionell aussehendem Profil erwarten Kunden eine hohe Qualität, deswegen finden auch die Preise gerechtfertigt.

Atmosphäre

 

Die Seite riecht einfach nach Kaffee. Videos zeigen eine freundliche, entspannte Atmosphäre und machen Lust auf ein Käffchen. Man fühlt sich gut betreut und sieht, dass die Besitzer es aus Leidenschaft machen. Man möchte sie einfach bei eigenem Event dabei haben.

Richtige Message

 

Wir begleiten euer Event, wir sind nicht nur auf Hochzeiten unterwegs. Veranstaltet ihr einen Workshop? Macht ihr eine Gartenparty? Wir sind für euch da. 

Video

Videos sind für Dienstleistungen besonders wichtig. Die sind echt und bringen die freundliche Atmosphäre rüber. Man kann auf Videos nichts vortäuschen und so verdient das mobile Café dadurch viel mehr Vertrauen als die Konkurrenz.

Bewertung

Wir können Kira nur von Herzen empfehlen.

Schon beim Vorgespräch hat Sie uns gut beraten und unsere Hemmungen gegenüber einer Kamera genommen. Alles lief gut durchdacht und unkompliziert ab.

Nochmals vielen Dank auch an dieser Stelle Kira, immer wieder gerne eine Wiederholung ”

Birgit und Klaas Muller

Geschäftsführung, Caffe Piccolo

Pläne für die Zukunft

Contenterstellung auf einem anderen Event, z. B. im Businessbereich

Professionelles Grafikdesign mit einigen Fotoüberschriften, damit Kunden verstehen, dass sie im Profil wertvolle Infos bekommen und mit Profis zu tun haben;

Ein 1:1 Social Media Coaching, wobei unendliche Themen für Beiträge erarbeitet werden, damit Birgit und Klaas mit ihren Persönlichkeiten überzeugen und Follower von Beobachtern zu Kunden machen können.

Wollt ihr auch ein cooles Social Media Profil mit minimalen Zeit-, Geld- und Stressinvestitionen?

Jede Zusammenarbeit fängt mir einem kostenlosen Beratungsgespräch an. Schreibt mich über das Kontaktformular am Ende dieser Seite an oder abonniert mich auf Instagram, um mich näher kennenzulernen.

Mehr Projekte

Mehr Projekte

Schreib mich an!

Damit wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele besprechen und Ideen austauschen können.

Werde bereits in 2 Wochen täglich aktiv und erfolgreich auf Social Media ohne den Content-Stress.

Kira Hollmann

Impressum

Datenschutz

E-Mail

kira@videocontent.de

Follow