Select Page

Fotografie, Videografie

Social Media Content Yogastudio Düsseldorf

Aufgabe: die Erstellung des Foto- und Videocontents für einen Monat für eine Aerial Yoga Studio in Düsseldorf, der das Vertrauen der Kunden weckt, potenziellen Kunden ihre Sorgen nimmt und Lust auf einen Besuch macht.

Davor:

  • Wie für viele Dienstleister ist es schwer, sich selbst zu fotografieren oder zu filmen. Besonders schwer wird es, wenn man in einem Tuch hängt. Meine Kundin hat aus Leidenschaft ihr Bestes gegeben, jedoch ist der Content nur selten rausgekommen.
  • Handyfotos, viele sehen sehr ähnlich aus und sind überflüssig.
  • Im Zimmer mit großen Fenstern sehen viele Aufnahmen unterbelichtet oder überbelichtet aus.
  • Es sind keine Videos vorhanden, wobei für potenzielle Kunden eine große Erleichterung wäre, vorab zu sehen, wie das Training abläuft.
  • Keine KundInnen sind zu sehen, was keine definierte Zielgruppe anspricht. Als Resultat fühlt sich keiner angesprochen.

Ablauf

Besprechung

Im Laufe einer Besprechung haben wir den Content in zwei Teile aufgeteilt. Einmal haben wir ein Fotoshooting und ein Videodreh mit zwei Trainern geplant und danach ein Fotoshooting mit Kundinnen.
An einem Werktag im April haben wir uns nachmittags für den ersten Teil versammelt und am Abend sind dann Kundinnen dazu gekommen.

Konzept

Es war mir wichtig, dass das Training echt aussieht, also habe ich die Trainer gebeten, das normale Training durchzuführen und die Teilnehmer auf das Training zu achten und nicht in die Kamera zu schauen.

Ich selbst habe die besten Momente und Perspektiven ausgesucht und das, was der Geschäftsführung wichtig war, aufgenommen.

Zeitaufwand

Vorbesprechung: 1 Stunde
Shooting: 3-4 Stunden
Nachbearbeitung: 2 Wochen

Kosten

3000€

Ergebnis

b

30 Fotos in Vollauflösung für Druckmedien und in einer für Social Media und Web angepassten Auflösung

5 Videos bis 1 Minute für Social Media und Werbeanzeigen

Instagram Grid für einen Monat in einer optisch ansprechenden Reihenfolge

Musiklizenzen inklusive

Zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungsrechte

Optisch schön

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Profil abonniert wird, wenn einer darauf aufmerksam wird, ist deutlich höher als davor. Man sieht, dass es sich um ein funktionierendes Studio handelt, das Kunden hat und wo man selbst trainieren kann.

Viele Videos zeigen, dass es in der Wirklichkeit nicht so schwer ist, wie es scheint und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher sich traut, eine Probestunde zu machen.

Atmosphäre

 

Durch die ruhige Musik in den Videos spürt man die entspannte Atmosphäre und möchte es selbst ausprobieren. 

Richtige Zielgruppe

 

Die größte Zielgruppe des Studios sind junge Frauen. Der Trainer gibt aber zu verstehen, dass Aerial Yoga auch Männer genießen können.

Video

Videos sind für Dienstleistungen besonders wichtig. Die sind echt und bringen die entspannte und freundliche Atmosphäre rüber. Man lernt durch Videos die Trainer kennen und es fällt einem leichter, sich für dieses Studio zu entscheiden.

Bewertung

Hochprofessionell und beeindruckend — so kann ich die Imagefilme und Fotoshootings beschreiben, die Kira für unser Yogastudio gemacht hat. Sie hat richtige Vision und weiß ganz genau, wie die Menschen in Kamera am besten aussehen. Sie kennt sich nicht nur mit Bild, sondern auch mit Ton aus. Die Videos sind immer schön mit einer passenden Melodie vertont.

Angefertigte Videos und Fotos kriegen wir sehr schnell nach dem Video- Fotoshooting.

Kira, weiter so! Wir freuen uns darauf, mit dir wieder mal zusammen zu arbeiten! Immer gerne wieder!.”

Elena Polonskaya

Trainerin & Marketing, Yogamar Düsseldorf

Pläne für die Zukunft

Eine Reihe von Videos, wo einzelne Übungen erklärt werden, damit potenzielle Kunden sehen, dass es nicht so schwer ist, wie es scheint;

Professionelles Grafikdesign mit einigen Fotoüberschriften, damit Kunden verstehen, dass sie im Profil wertvolle Infos bekommen und mit Profis zu tun haben;

Ein 1:1 Social Media Coaching, wobei unendliche Themen für Beiträge erarbeitet werden, damit das Studio Follower von Beobachtern zu Kunden macht.

Wollt ihr auch ein cooles Social Media Profil mit minimalen Zeit-, Geld- und Stressinvestitionen?

Jede Zusammenarbeit fängt mir einem kostenlosen Beratungsgespräch an. Schreibt mich über das Kontaktformular am Ende dieser Seite an oder abonniert mich auf Instagram, um mich näher kennenzulernen.

Mehr Projekte

Mehr Projekte

Schreib mich an!

Damit wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele besprechen und Ideen austauschen können.

Werde bereits in 2 Wochen täglich aktiv und erfolgreich auf Social Media ohne den Content-Stress.

Kira Hollmann

Impressum

Datenschutz

E-Mail

kira@videocontent.de

Follow