Select Page

Welcher Content funktioniert wirklich?

Meint ihr, ihr seid aktiv auf Social Media weil euer Werkstudent oder Praktikant ab und zu ein paar Fotos veröffentlicht? 

Früher hätte es vielleicht ausgereicht, aber ob wir es wollen oder nicht, hat sich Instagram innerhalb von den letzten 2 Jahren sehr verändert.

– Erstmal hat das System aufgehört Beiträge an die eigene Follower auszuliefern.

– Dann hat Instagram Reels eingefügt und keiner wusste, was man damit machen sollte.

– Jetzt sieht man fast nur Reels. Nicht, weil alle Reels machen, sondern weil nur Videocontent gezeigt wird. 

Videocontent ist komplizierter und aufwändiger in der Produktion, aber für Businessprofile, für Selbstständige und Unternehmen bringt er viele Vorteile mit sich. Deswegen habe ich meine Pakete von 4 Videos pro Monat auf 15 Videos pro Monat erweitert.

  1. Es gibt frische Statistiken, die zeigen, dass Reels an 20-40% der eigenen Follower ausgeliefert werden, im Gegensatz zu 2% bei Fotos. Wenn wir Reels machen, stellen wir sicher, dass unsere Message von unseren Fans und potenziellen Kunden gesehen wird.
  1. Endlich gibt es die Möglichkeit kostenlos zu wachsen. Weil Reels werden nicht nur den eigenen Followern gezeigt, sondern auch fremden Menschen. Ohne für die Werbung zu zahlen. Früher war es extrem schwierig, neue Follower zu gewinnen. Jetzt beim richtigen Einsatz kann jedes Video neue Follower und potenzielle Kunden bringen. 
  1. Wenn ein kleines Video schon da ist, warum damit nicht direkt noch mehr Reichweite kriegen? So könnt ihr mit dem gleichen Videocontent auch aktiv auf TikTok und YouTube werden und mit 0 Investition noch mehr Menschen erreichen. 

Möchtet ihr täglich auf Social Media aktiv sein und sich den Stress bei der Contentproduktion ersparen? Schreibt mich an und schon schon in zwei Wochen kann das wahr werden.

Schreib mich an!

Damit wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele besprechen und Ideen austauschen können.

Werde bereits in 2 Wochen täglich aktiv und erfolgreich auf Social Media ohne den Content-Stress.

Kira Hollmann

Impressum

Datenschutz

E-Mail

kira@videocontent.de

Follow