Select Page

Was gehört in die Storys und was nicht?

Ich habe das Gefühl, Essen wird auf Instagram am häufigsten gepostet. Man hört monatelang nichts von einem und dann plötzlich kommt in den Storys ein Foto vom schönen Abendessen oder Brunch. 

Als Blogger oder Privatperson kann man es tun, was ist aber mit Experten und Unternehmen?  

Ich finde, Fotos vom Essen gehören zu 

  • Restaurantprofilen
  • Geschirrgeschäften
  • Lebensmittelmarken
  • Food-Fotografen usw. 

Also allen, die dieses Essen verkaufen oder sein Produkt oder Dienstleistung durch dieses Essen anbieten. 

Warum möchte man aber als Unternehmer auch so sehr das Essen zeigen? Ich bin der Meinung, weil es nichts anderes zu zeigen gibt. Und wenn so ein tolles Gericht auf den Tisch kommt, knipst man ein Foto davon und ladet es in die Storys hoch. 

Solche Privatfotos sind im Businessprofil an sich nicht so schlimm. Wenn aber nichts anderes rauskommt, kriegen die Follower das Gefühl, man würde nur Spaß haben und nicht am eigenen Produkt oder Dienstleistung arbeiten. Auch wenn man den Arbeitstisch nur einmal pro Monat für ein kurzes Abendessen verlässt, ist das das Image, das empfunden wird.

Ich empfehle euch lieber in den Storys eine Message auf einem neutralen Hintergrund zu schreiben, z.B.

  • welche Pläne habt ihr für den Tag
  • woran arbeitet ihr
  • wie helft ihr euren Kunden
  • wie versucht ihr das Produkt/die Dienstleistung zu verbessern
  • was hilft euch, eure Arbeit zu machen
  • was macht ihr auf der Arbeit am liebsten?

All das zeigt euren Followern, dass ihr für eure Arbeit brennt und und macht sie mit der Zeit zu Kunden.

Schreib mich an!

Damit wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele besprechen und Ideen austauschen können.

Werde bereits in 2 Wochen täglich aktiv und erfolgreich auf Social Media ohne den Content-Stress.

Kira Hollmann

Impressum

Datenschutz

E-Mail

kira@videocontent.de

Follow